Südtirol - Riesenlawine im hinteren Passeier

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Gewaltiger Lawinenabgang im Passeiertal gefilmt

Im Südtiroler Passeiertal haben sich Donnerstagnachmittag oberhalb der kleinen Ortschaft Pill Schneemassen gelöst. Die gewaltige Lawine donnerte anschließend bis ins Tal. Der Stadel sowie der Stall des Oberpamerhofes wurden erfasst und beschädigt. Die Bewohner reagierten zum Glück rasch und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei weitere Höfe in unmittelbarer Nachbarschaft wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. 15 Personen wurden in Sicherheit gebracht, wie Südtiroler Medien berichten. Anrainer filmten die gewaltige Lawine :
http://www.tt.com/panorama/natur/7857907-91/gewaltiger-lawinenabgang-im-passeiertal-gefilmt.csp

[YouTube]f5waSw2mMfY[/YouTube]
 
Oben