Schatzsucher-Wettbewerb

B

bobo

Nicht mehr aktiv
#1
Meine Mutter hat mir erzählt, daß heute bei uns in der Regionalzeitung ein Bericht über einen Schatzsucherwettberwerb war. Leider habe ich diesen noch nicht gelesen. Weiß jemand was genaueres darüber? Angebl. hat der Organisator div. Schätze in einem Gebiet versteckt. Wer das meiste findet, ist der Sieger. Wieso war darüber nicht´s im Forum gestanden?
 
W

Wigbold

Nicht mehr aktiv
#2
Hallo BOBO,

das müßte eigentlich das Schatzsuchertreffen in Osburg bei Trier gewesen sein. Am 16. / 17. 3.
Da werden auch Münzen vergraben, die es zu finden gilt.

Warum das allerdings bei Euch in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht.

Bei Euch ist ein Schatzsuchertreffen in Weissenstadt bei Hof, im April, wenn ich mich recht erinnere.

Solche Termine stehen z.B. bei Mattias Kray auf seiner TCN (Tesoro Club Nord) Seite.

Nichtdortgewesenerweise, Wigbold
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#3
Hallöle,
Wieso war darüber nicht´s im Forum gestanden?
Wahrscheinlich, weil es niemand hier wusste... Oder weil es nicht so viel mit den eigentlichen Themen des Forums zu tun hat. Da ist Harry die bessere Adresse: Schatzjagd
Das Meisste, was wir mit Detektoren machen, dient weniger dazu, Schätze zu finden, als irgendwas zu verifizieren oder auszuschließen bzw. Hinweise zu finden. Obwohl es natürlich auch hier wieder Überschneidungen gibt.
Gruß,
Joe
(derbaldhoffentlichwiedermehrzeithat)
 
Oben