bunker

  1. R

    Hallo aus Dortmund

    Hallo aus Dortmund :) Ich bin bei meiner Recherche im Internet auf diese Seite gelandet. :hilfe2: Ich suche ganz verzweifelt nach Infos zu einem Bunker der in Dortmund in der Tremoniastraße gewesen sein soll. Ich meine nicht den auf dem Gelände von Krupp Thyssen, sondern es soll unter...
  2. Arthemis

    Relikte des kalten Krieges in der Stadt Salzburg..

    Relikte des kalten Krieges in der Stadt Salzburg...
  3. Z

    Unbekannter Bunker/Bauwerk in Jois

    Liebe Leute! Kennt von Euch jemand den Zweck oder Hintergrung dieses Bauwerks? es befindet sich kurz nach der Ortstafel Jois an der Strasse Richtung Marina/Segelhafen. Es hat einen T-förmigen Grundriss, Schieß- bzw. Beobachtungsscharten, relativ dicke Mauern, aber eine auffällig dünne Decke...
  4. S

    Bunker in Graz-Straßgang

    Hallo Leute Bin neu hier im forum und sehr inressiert an diversen militärischen überresten. Hab zu ohren bekommen das es in Graz straßgang am oder um den florianiberg einen Bunker geben soll......mit einem eisen tor und in den berg hinein gebaut, angeblich für 300-400 personen. Allerdings...
  5. S

    Bunker in Traun

    Meine Freundin und ich haben vor ein paar Tagen eine Anlage in Traun entdeckt und dokumentiert. Die Anlage liegt direkt an der Bundesstraße. Sie ist sehr klein und besteht quasi aus nur einem Gang. Weil mich der Bunker durch seine runde Form an einen Schildkrötenpanzer erinnert hat, habe ich...
  6. josef

    Unterirdisches Mödling

    Fand eine neue, in Aufbau befindliche, Homepage zum Raum Mödling: Unterirdisches Mödling -> http://moedling-unterirdisch.jimdo.com/links-unterirdisch/ lg josef
  7. M

    Ersatzwährung

    Gestern war bei Galileo auf PRO7 ein interessanter Beitrag über die Ersatzwährung in Deutschland vorallem deren Lagerung. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2025432-bunkertresor-1.3441146/ http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbankbunker_Cochem
  8. T

    nordkette tirol

    Ich hab da mall eine frage kennt wer bunkeranlagen auf der nordkette/seegrube ?!
  9. Varga

    Kaufpreise für Bunker und Grundstück

    Im Anhang findet ihr als Beispiel, die Kaufpreise von einigen Bunkern und Sperrstellen, die der Kanton Solothurn dem Bund abgekauft hat. Bunkerpreise Gruss Varga
  10. D

    privater Schutzraumbau

    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Zivilschutz in Österreich während des Kalten Krieges und suche dafür noch Personen die einen Schutzraum in ihrem Wohnhaus errichtet haben; also beim Neubau oder nachträglich in einen alten Keller. Ich will Interviews mit denjenigen machen, um...
  11. Arthemis

    Stadl-Paura bei Lambach: MunA - Bunker aus dem WKII und Landebahn

    Bunker aus dem WKII und Landebahn in Stadl-Paura Das Grundstück ist öffentlich zugänglich in einem Waldstück!
  12. Varga

    Umnutzung der Militäranlagen San Gottardo

    Im Raum San Gottardo gibt es eine Vielzahl von stillgelegten und heute nicht mehr genutzten militärischen Infrastrukturanlagen. Im Jahr 2010 und 2011 hat PSG 2020 ein Inventar mit ausgewählten Anlagen erstellt. Zudem hat das Instituto di Management Turistico (IMAT) in Bellinzona im 2011 einen...
  13. M

    Bunkeranlage in Enns

    Kennt jemand von Euch Bunkeranlagen in der Stadt Enns? Ich habe von einem Bunker gehört, der grundsätzlich verschlossen ist, jedoch mit entsprechender Ausrüstung durch Abseilen zugänglich sein soll. Dieser soll am sogenannten "Eichberg" liegen. Ich hoffe, dieser Name ist korrekt. Die Suche...
  14. G

    Bunker beim Belvedere

    Hallo, auf der Seite http://www.geheimprojekte.at/i_daten_w.html bin ich auf den Eintrag über den Bunker vor dem Belevedere gestoßen. Das stimmt nicht ganz und ich hätte da auch ein paar Zusatzinformationen. Der Bunker liegt unter der Aspaltfläche zwischen dem Oberen Schloß und dem...
  15. Arthemis

    Funkkommunikation Untertage und Gebäude, Erfahrungen..

    Hallo, wer hat von Euch Erfahrungen, was Funkkommunikation und Handys in Bunkern, Tunnels, Gebäuden etc. :hilfe2: Was hat die bessere Abdeckung bzw. Reichweite an diesen Orten. CB-FUNK, PMR446, LPD, Freenet oder Handy. :hilfe2: Bei den Geocachern hat sich der PMR-446Kanal 2 als...
  16. josef

    Brückenkopf Wien - 1. Weltkrieg

    Auf den "Wien-Luftbildern" sind die alten Schanzen im Bereich Stammersdorf aus 1866, die für den Brückenkopf Wien im WKI entsprechend umgestaltet wurden, sehr gut zu erkennen: 1. Werke IX - XII im Bereich Herrenholz, 1938 2. Werke IX - XIV vom Herrenholz bis zur Brünner Straße beim...
  17. S

    Hier gibts noch freie Plätze um den Weltuntergang zu überleben

    Falls noch bei einem Bedarf besteht... http://www.ebay.de/itm/Weltuntergang-21-12-2012-Platz-Uberleben-/120857659082#ht_500wt_949
  18. Z

    Bunker K. in Melk

    Hier ein paar Bilder von der Stelle, wo früher ein Bunker gestanden haben soll. Das Gebiet ist ziemlich groß und auch sehr verwachsen. Es hat eine Rechteckige Form und um zwei Seiten herum gibts Schützengräben (Bild 6). Nachdem ich mich durchs Dickickt gekämpft habe, fand ich auch eine alte...
  19. D

    Bunker am Freinberg (Linz)

    Hallo, Ich habe schon oft von einem Bunker am/im Freinberg bei Linz gehört. Ich habe mich in letzter Zeit immer ein wenig umgehört und bin aber auf nichts gekommen. Nun meine Frage: Ist der zugänglich bzw. wo ist dann der Eingang des Bunkers? :hilfe2: LG Alex
  20. N

    Neuling aus Mühlhausen

    Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein paar interessante "Dinge" in und um Mühlhausen "entdeckt" habe und gerne mehr darüber wissen möchte. Ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und bin auf interessante Artikel gestoßen :) . Zu mir...
Oben