Schloss Pottendorf - Niederösterreich

H

Harald 41

Guest
#21
Mystischer Baum Im Schlosspark Pottendorf

Im Schlosspark in Pottendorf steht rechts kurz nach dem Eingang ein sehr alter Baum, denn kennen sicher schon viele hier im Forum-zumindest diese die das Schloss besuchten.

So wie dieser aussieht, glaubt keiner mehr an ein Leben desselben, doch wie auf dem letzten Bild zu sehen gehen links drei grosse Äste mit ca. 4-6m Länge weg die voll begrünt sind.

LG Harry

PS: Hier noch einmal das Schloss vom vergangenen Wochenende, wird von Jahr zu Jahr Baufälliger.:schlecht:

https://picasaweb.google.com/106586612782041977777/SchlossparkPottendorf25052014
 

Anhänge

G

Gwen666

Guest
#22
Luftaufnahme Schloss Pottendorf

Auf YouTube habe ich vom User "RCSchim" wunderschöne eindrucksvolle Luftaufnahmen :Biene: vom Wasserschloss Pottendorf und dem angrenzenden Park gefunden; Die 2. Hälfte ist eine Art von Making-Of/Behind-The-Scenes bei dem man das Equipment von außen sieht mit dem die Aufnahmen erstellt wurden.

Hoffe euch gefallen die Aufnahmen ebenfalls!

LG, schönen Sonntag
Gwen :)
 
#23
ja, nur leider verbietet uns das neue Luftfahrtgesetz seit dem 1.1. weitere solche Aufnahmen zu machen. Ich flieg mit der Kamera nur mehr im Ausland.
 
H

Harald 41

Guest
#24
Winter(ohne Schnee u. Laub ) im Schlosspark Pottendorf

Machten vergangenen Sonntag einen ausgedehnten Spaziergang im Schlosspark Pottendorf, der Park fasziniert mich immer wieder aufs neue und zu jeder Jahreszeit.

Habe hier ein paar Bilder, wer mehr sehen will kann sich das Album zusätzlich ansehen....

https://picasaweb.google.com/106586612782041977777/ImSchlossparkPottendorfAmSonntagDen08032015

PS: Die Ente ist der Hammer leider nicht ganz scharf, aber sitzend auf einem Ast und die Beine ins Wasser hängend, soetwas habe ich zum ersten mal gesehen.
 

Anhänge

F

fotolocation

Guest
#27
aktuelle Bilder

ich hatte die Gelegenheit das "Schloss" im Rahmen eines (legalen & genehmigten) Fotoshootings etwas näher zu besichtigen habe nebenbei ein paar Eindrücke vom aktuellen Zustand festgehalten.

Vor allem die Kapelle ist sehr eindrucksvoll und eignet sich perfekt für ein Shooting aber auch der Innnenhof ist sehr spannend.
 

Anhänge

#29
ich hatte die Gelegenheit das "Schloss" im Rahmen eines (legalen & genehmigten) Fotoshootings etwas näher zu besichtigen habe nebenbei ein paar Eindrücke vom aktuellen Zustand festgehalten.

Vor allem die Kapelle ist sehr eindrucksvoll und eignet sich perfekt für ein Shooting aber auch der Innnenhof ist sehr spannend.
super Innenaufnahmen, da wird man neidisch :D:bravo:
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#32

Anhänge

T

TENO1

Guest
#36
Ein Ausflug führte mich heute auch nach Pottendorf, von wo ich euch Bilder des Renovierungsfortschrittes präsentieren darf...
Wenn alles planmäßig läuft, darf man sich - wenn man sich traut :p - ab Juni 2018 in der Schlosskapelle vermählen.... 20171216_112002.jpg
 
T

TENO1

Guest
#37
Das Hauptgebäude ist entkernt, auf der Kapelle befindet sich bereits ein neues Dach.
Wenn das Projekt nächstes Jahr abgeschlossen sein wird, wird alles wunderschön sein - wie aus Zuckerguss.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir wird der morbide Charme des Verfalls fehlen.....:oops:
 

Anhänge

Bunker Ratte

Well-Known Member
#40
Am Wochenende machte ich einen Spaziergang durch den Schlosspark in Pottendorf. Da hier schon zahlreiche Bilder und Eindrücke gezeigt wurden, die ich Interessant fand, musste ich dem Schloss und seine Umgebung einen Besuch abstatten.

Einfach nur chillen und die Natur mit seinen klängen geniessen

33.jpg
 

Anhänge

Oben