Skurrile, lustige und sonstige Motive

josef

Administrator
Mitarbeiter
#23
"Hü & hott" - Simulator zur Nachwuchsschulung

Nicht nur am Lok- oder Flugzeugsimulator, auch am Gespannfahrer-Simulator wird der Nachwuchs zeitgerecht trainiert :)

Schlosshof am 10.12.2016:
 

Anhänge

#29
Hallo,
die einfache Ausführung mit Vierkantstahl habe ich auch schon einmal gemacht.
Aber hier steckt ein zweiter drin mit gegenläufiger Verdrehung. Das geht nicht so einfach.

dermike
Das geht gar nicht!
Unsere Schlosserei hatte früher auch eine Komplett ausgestattete Schmiede. U.a. auch eine Bleiplatte zum schmieden von Blättern (Rosenblättern).
Da haben wir auch Zirbel aus Vollmaterial geschmiedet.
Der Zirbel entsteht durch zurückdrehen und gleichzeitigen stauchen!
Wenn das Schmiedekunst wäre, was es nicht ist, müsste man beidseits das massive (volle) Material sehen. Ich sehe nichts.
Ich sehe nur das der 2. gegenläufige Zirbel in Einzelteilen aufgesetzt wurde!
@Varga, Dein Zirbel hat zwar den richtigen Drehwinkel, 1 minus 1/4, besteht aber gleichfalls aus Einzelteilen.
Da fehlt die Innenschmiedung welches man an den Enden recht gut sieht. Ist zu dem Preis halt Massenware.
VG
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#33
Das ist Gar nichts. Da lohnt sich noch nicht mal ne Digitalfotografie.
Sorry, aber das ist "nichts"
dermike
Ebenfalls "Sorry" wenn es dir nicht gefällt :rolleyes:, wenn ich das gewusst hätte, wäre die ironisch gemeinte Formulierung eben anders ausgefallen, etwa so:
Ist das ein Rammschutz für den Grenzstein vor schlafwandelnden Wanderern oder Pilzesuchern? :D

lg
josef
 
Oben