wien

  1. josef

    Pipeline Wien - Raudnitz

    Bei Recherchen bezüglich Ölraffinerien, Tanklager usw. stieß ich auf eine "Weißproduktenrohrleitung" von Wien, WIFO-Tanklager Lobau zum WIFO-Tanklager Raudnitz/Elbe (heute Tschechien => Roudnice n. Labe). Diese Pipeline mit NW 300 wurde ab 1943 mit dem Ziel Weißprodukte (Benzine, Diesel...) der...
  2. R

    Lobau - Bunker und Tanklager

    dieser bunker befindet sich in der lobau gegenüber des OMV geländes , selbiger steht auch auf dem gelände . vor ca 3 jahren war er durch eine kleine öffnung noch zugänglich welche jedoch zwischenzeitlich wieder geschlossen wurde . zustand damals innen : die holzverschalung ausgebrannt ...
  3. S

    Schirach-Bunker Gallitzinberg Wien XVI.

    Hallo, vor einigen Monaten, ich glaube, dass es im Herbst vergangenen Jahres war, wurde in den Medien berichtet, dass ein Historiker oder Journalist, den Gaubunker in Wien teilweise ausgraben lassen will und die Reste der Anlage erforschen will. Weiß einer von euch etwas darüber? Hat sich da...
Oben