Steyrer Luftschutzstollen

Hallo guten Tag ichhabe mich heute neu angemeldet. Habe auch Fotos gibt's da auch einen Bunker beim neuen Bundes Real Gymnasium beim City Point da wo das kleine alte Haus war es wurde abgerissen. Und ich habe noch eine frage im wehrgraben steyrer Dorf nach dem Maxxim Ehemaligen Nacht Club da soll es auch einen Bunker geben. Schönen Abend noch und LG. Vwt4
 

Anhänge

Hallo Leute!

Ich interessiere mich auch für alles, was unter der Erde liegt!
So bin ich einmal auf die Liste der Steyrer Luftschutzstollen gestoßen: Geheimprojekte > Schauplätze > Oberösterreich > Steyr > Luftschutzstollen.
Da ich selber aus St. Ulrich bei Steyr bin, sind mir auch schon einige Steyrer LS-Stollen bekannt.
Doch die Neugier hat mich gepackt und ich wollte alle Stollen in Steyr lokalisieren.
Durch einige Nachforschungen sind mir nun 9 der 11 Bunker bekannt.
Ich weiß jedoch nicht wo der Bunker bei der Schule in Münichholz ist. Ich habe gehört, der soll direkt unter der Karl-Punzer-Schule liegen. Kann mir das jemand bestätigen? Ist der Eingang also innerhalb der Schule?
Des weiteren fehlt mir noch ein weiterer Münichholz-Bunker. Ich kenne nur den, der direkt an der Enns ist, am südlichen Ende des Münichholzer Waldes. Ich habe mal gehört, dass der andere nahe dem Sportclub "Forelle" (bei der Fußgängerbrücke über die Enns) liegt.
Weiß vielleicht jemand über einen der beiden Bunker bescheid?
Bin für jedes Info dankbar!

LG
Georg
Und der man bunker ist mit dem ennsleiten bunker verbunden bzw ist der gleiche bunker = fast 4 km groß


Bitte keine Koordinaten zu Bunkereingängen offen im Forum posten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben