niederösterreich

  1. Henry

    Lager „Isabella“ Trasdorf im Tullnerfeld

    Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Lager „Isabella“ Ich muss aber voraus schicken das es nicht beabsichtigt ist diese Geschichte um dieses Lager in Zweifel zu ziehen, auch wenn das eventuell so rüber kommen könnte ! Ich hab mir nun mal diesen Text auf dieser Seite ...
  2. B

    Wiener Neustädter Flugzeugwerke nach Bombenangriffen 1943

    Hallo Hab einen Nachlass eines Mitarbeiter der WNF (Wiener Neustädter Flugzeugwerke) erhalten. Die Fotos sind in einer Mappe eingeklebt welches auch das Wappen der WNF trägt und zeigen Bilder von den Bombenangriffen von 13.08.43 und 1.10.43. Weiters sind auch 2 Kopien (Arbeitszeugnisse...
  3. C

    Michelberg und Waschberg bei Stockerau

    Weis vielleicht zufällig jemand was am Waschberg im 2WK war? Es gibt dort ein kreisförmiges Fundament mit Befestigungsbolzen.
  4. W

    "Quarz - B9" Roggendorf bei Melk

    Hallo zusammen! Im Wachtberg gibt es ein zweites System. Dort steht noch ein ganzer Zug drinnen, der aber vor ein paar Jahren leergeräumt wurde. Habe schon Fotos davon in den 80igern gesehen. Es gab auch einen grossen Eingang in der Nähe der Westbahn, der jetzt aber verschüttet ist. Ich vermute...
  5. R

    Ehemaliger Fliegerhorst Markersdorf

    Habe gehört das beim Flugplatz Markersdorf unterirdische Stollen sein sollen, angeblich sollen dort Flugzeugteile hergestellt worden sein. Weis irgendjemand was darüber?
  6. M

    Bunker beim Flugfeld Bad Vöslau

    Hallo! Ich hab mit meinen Handy ein paar Fotos von einen Bunker beim Flugfeld Bad Vöslau gemacht. der Bunker liegt direkt neben der Stasse.Dahinter ist ein Tüpl.
  7. josef

    Beobachtungsbunker aus Monarchie bei Götzendorf

    Hallo, @austro schrieb im Thread "Zwischen Götzendorf u. Ebergassing": @Matthias schrieb dazu: Im Buch von J.O.Slezak "Kanal-Nostalgie-Aspangbahn", Wien 1990, ISBN 3-85416-153-0 gibt es auf Seite E128 eine Streckenskizze der Militärbahn Felixdorf - Tattendorf mit einer...
  8. F

    Brückenkopf Pressburg - 1. Weltkrieg

    Hallo Leute Weil ich viel erfahren habe ueber den SOW moechte ich noch ein Thema beginnen, dass mich sehr interessiert und ich darueber mehr infos wissen moechte. Es ist Brueckenkopf Pressburg. Hier ueber der Bratislava in den kleinen Karpaten gibt es mehrere Kavernen. Ich habe mir die...
Oben