josef

Administrator
Mitarbeiter
Von Aquaset Filmworks zur Verfügung gestelltes "Quarz-Video":

Beantwortung einer Mail-Anfrage, ob das unter Beitrag #533 aus 2013 ausgewiesene Video noch irgendwo zu sehen ist?
Seit der Software-Umstellung 2017 sind "alte" Videos, genauso wie "alte Verlinkungen", nicht mehr zu sehen...

Auf der Seite des "Quarz-Teams" gibt es das Video nach wie vor in einer Kurz- sowie einer Langversion. Habe beide Filmchen zur Sicherheit auch fürs Forum nochmals verlinkt:

Kurzversion:

Langversion:
 
Wetterupdate: Internationale Gedenkwanderung zum Mahnmal KZ-Haltepunkt Roggendorf am 5. Mai 2019 — Deutsch
diesen Weg bin ich zum Teil nachgewandert
Beginn war die Seitenstraße vor dem Autohaus Kara.
Bei der ersten Gabelung (kurz vor der nä.Bahnunterführung) ging ich links den Berg hinaus.oben angekommen, sah ich wieviel Sand wieder in der Sandgrube abgetragen wurde und ging Richtung Autobahn weiter. Danach „Besichtigung“ des Einganges.
Dieser war meiner Meinung noch vor einigen Jahren offen.
Danach ging ich durch Roggendorf zu meinem Auto zurück
#wirausmelk
von euer tollen Seite angelegt möchte ich meine nächste Wanderung in Krummnussbaum starten. Ich hoffe ich finde die Betonstraße zum ehem Annastift
danke für eure ausgezeichnete Arbeit
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das Video jetzt zur Gänze angesehen.
Finde es eine gute Zusammenfassung von historischen Fakten und kommerziell gut technisch aufbereitet.
Nachdem ich über diese Anlage nichts sagen kann, ist es für mich interessant "virtuell" das Bauwerk mitzugehen - dies in einem langen Zeitraum und die Einblendung des Planes mit aktuellem Standort war sehr informativ.
Für mich war neu, dass man Deuterium anscheinend auf eine andere Weise wie damals in Norwegen gewinnen kann.

Aber wie gesagt, das alles zu hinterfragen und sich eine eigene Meinung zu bilden - dazu habe ich jetzt nicht die Priorität.
Dieser Ersteller hat noch viele andere Videos in diesem Zusammenhang.
Auch eine lange Liste mit Links von verwendeten Teilen (wahrscheinlich Affilate-Programm). Daher auch die kommerzielle Note des Videos.

Allerdings möchte ich noch einwerfen, diese Atom was auch immer Theorie hatte ja auch "Markus S." - bestens im Forum bekannt.
Dazu gibt es auch ein Buch von ihm, welches ich auch noch nicht gelesen habe.

Wie auch immer, das Video war nett anzusehen.
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
Das ist der springende Punkt. Quarz war eine gewöhnliche U-Verlagerung fern jeder Nutzung im Atomprogramm. Klingt jetzt vielleicht böse, aber das Geld für Markus Buch solltest du in das Buch von Perz investieren. Dann bekommst du tatsächlich harte historische Fakten, akribisch recherchiert und verständlich geschrieben.
 
Das was in diesem Video alles behauptet wird, scheint direkt aus dem Buch von Markus herausgelesen zu sein. Ich habe das Buch zu Hause und darum ist mir das alles sehr bekannt vorgekommen. Ich habe auch das Perz-Buch, auch habe ich die zweite Auflage des Perz-Buches und darin werden die Behauptungen von Markus, völlig in der Luft zerrissen! Genauso die Behauptungen von Hr. Sulzer wegen Atomforschung in "Bergkristall", ich glaube das alles nicht. ( Dazu gibt es auch eine wissenschaftliche Untersuchung, wo keine Atomforschung nachgewiesen werden konnte)!
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
Habe mir vorhin den Rest des Videos angesehen und kann die Angaben von @Flughund nur bestätigen! Habe selbst vor ca. 20 Jahren einige Fotos für das Buch von Markus beigesteuert und kenne die darin publizierten Theorien sehr gut! In den nun vergangenen 2 Jahrzehnten konnte nichts gefunden werden, was diese "Schwerwasser- bzw. Atomtheorien" nur ansatzweise bekräftigen konnte...

Unterstreichen kann ich auch die von @struwwelpeter angeführte "kommerzielle Note des Videos"! Einige Textpassagen erinnern mich an die "reißerischen Kommentare" in den Texten unseres "Lieblingsautors" von unterirdischen Bauwerken...
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
In den vielen Seiten hier davor war die Rede von einem im Berg befindlichen Zug, was ist da dran?
LG
Daniel
Legenden, Gschichtln, wer weiß schon was dran ist. Die meisten Menschen, die solche Stories zum Besten geben, freuen sich diabolisch über die begeisterte Leichtgläubigkeit der Leute, die sofort solche Sensationen glauben wollen. Dabei müsste man doch nur ein paar Millionen in die Hände nehmen, um mal Butter bei die Fische zu machen und mit entsprechend schwerer Ausrüstung im Einvernehmen mit dem Grundeigentümer nachzusehen.
Mit anderen Worten: Ob jemand solche Geschichten glaubt oder nicht, ist gleichwertig im Kopf – kein Beweis dafür, kein Beweis dagegen.
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
Wer etwas "Unterhaltung" will, findet hier noch einen guten Kanal. Wie die meisten dieser revisionistischen Typen scheint der Typ eine besondere Besessenheit von Kammler zu haben.
Ich habe leider (oder Gott sei Dank) nicht die Zeit, alle Videos von ihm anzusehen und habe mich auch nur stichprobenartig durch dieses hier geklickt. Warum ist er Revisionist? Was behauptet er?
 
Ich war wieder einmal beim Wachtberg
die ersten zwei Bilder sind sehr interessant - was könnte dies genau gewesen sein?
 

Anhänge

Oben